Archiv

Johannes Rau Pokal

Eine Trophäe die nicht jeder Verein in Deutschland hat.
Johannes Rau war von 1981 bis zu seinem Tode im Jahr 2006, Mitglied in unserem Verein. Er stiftete diesen Pokal und seither wird er einmal jährlich unter großer Beteiligung auf dem Schützenfest ausgeschossen. Johannes Rau besuchte unser Schützenfest im Jahre 1989 und ließ es sich natürlich nicht nehmen, dem damals noch amtierenden Königspaar Heinrich und Agnes Bangewitz zu gratulieren. Seine Mitgliedschaft war auch der Auslöser für eine Berlinfahrt unseres Vereins im Jahre 2002, wo wir das Vergnügen hatten im Schloß Bellevue, dem dann amtierenden Bundespräsidenten  Johannes Rau in einer Privataudienz persönlich die Hand zu reichen.

 

Gewinner 2013 war Bernd Verlage

 

 

Eine historische Reise

Sprech uns einfach an!

 Dein Kontakt zu uns.

- E-Mail schreiben

- Eintrag ins Gästebuch

- Nächstes Treffen